Inklusion im Rahmen von Schule - eine Aufgabe, viele Möglichkeiten. Ein Sammelband von Studierenden der Universität Osnabrück
Please use this identifier to cite or link to this item:
https://osnadocs.ub.uni-osnabrueck.de/handle/urn:nbn:de:gbv:700-2018032316712
https://osnadocs.ub.uni-osnabrueck.de/handle/urn:nbn:de:gbv:700-2018032316712
Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.creator | große Prues, Peter | - |
dc.creator | Alpers, Silas | - |
dc.creator | Boldt, Jonas | - |
dc.creator | Brewe, Johanna | - |
dc.creator | Brockmann, Johannes | - |
dc.creator | Capan, Kadir | - |
dc.creator | Dörgeloh, Anne | - |
dc.creator | Elshof, Alina | - |
dc.creator | Gerlieb, Tina | - |
dc.creator | Greis, Myriam | - |
dc.creator | Gurski, Lara | - |
dc.creator | Hamdi, Anis | - |
dc.creator | Heimann, Kristina | - |
dc.creator | Hülsmann, Lena | - |
dc.creator | Husung, Maleen | - |
dc.creator | Jansen, Carina | - |
dc.creator | Kayahan, Emir Faruk | - |
dc.creator | Krauß, Lara | - |
dc.creator | Leffers, Lisa | - |
dc.creator | Loos, Valentin | - |
dc.creator | Lusmöller, Janet | - |
dc.creator | Menzel, Svenja | - |
dc.creator | Ohnesorge, Leonie | - |
dc.creator | Pfau Baumgarten, Sabine | - |
dc.creator | Rother, Timo | - |
dc.creator | Sasinska, Iwona | - |
dc.creator | Sinnigen, Laura | - |
dc.creator | Teipen, Antonia | - |
dc.creator | Tekeli, Büsra | - |
dc.creator | Toeberg, Martina | - |
dc.creator | Wiehe, Katharina | - |
dc.creator | Wolters, Joana | - |
dc.date.accessioned | 2018-03-23T12:24:05Z | - |
dc.date.available | 2018-03-23T12:24:05Z | - |
dc.date.issued | 2018-03-23T12:24:05Z | - |
dc.identifier.citation | große Prues, Peter (Hg.)(2018): Inklusion im Rahmen von Schule - eine Aufgabe, viele Möglichkeiten. Ein Sammelband von Studierenden der Universität Osnabrück. Osnabrück: Eigendruck | - |
dc.identifier.uri | https://osnadocs.ub.uni-osnabrueck.de/handle/urn:nbn:de:gbv:700-2018032316712 | - |
dc.description.abstract | Seit fast 10 Jahren gilt in Deutschland die UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen und somit die Inklusion von Menschen mit Behinderungen in allen Lebensbereichen. Daraus ergibt sich insbesondere für das System Schule eine große Aufgabe, aber auch viele Möglichkeiten für alle Beteiligten. Die von Lehramtsstudierenden der Universität Osnabrück in diesem Band gesammelten Forschungsbeiträge beschäftigen sich empirisch mit der Umsetzung von Inklusion aus der Perspektive unterschiedlicher Akteurinnen und Akteure. Sie sind das Ergebnis eines von Peter große Prues geleiteten inklusionspädagogischen Seminars aus dem Wintersemester 2017/18. | ger |
dc.rights | Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported | - |
dc.rights.uri | http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/ | - |
dc.subject | Inklusion | ger |
dc.subject | Demokratiepädagogik | ger |
dc.subject | Schule | ger |
dc.subject | Forschendes Lernen | ger |
dc.subject | Bildungsforschung | ger |
dc.subject.ddc | 370 - Bildung und Erziehung | - |
dc.title | Inklusion im Rahmen von Schule - eine Aufgabe, viele Möglichkeiten. Ein Sammelband von Studierenden der Universität Osnabrück | ger |
dc.type | Buch [book] | ger |
dc.subject.bk | 81.11 - Recht auf Bildung | - |
dc.subject.bk | 80.00 - Pädagogik: Allgemeines | - |
vCard.ORG | FB3 | - |
Appears in Collections: | FB03 - Hochschulschriften |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
Sammelband_Inklusion_im_Rahmen_von_Schule_grosse_Prues.pdf | 3,51 MB | Adobe PDF | Sammelband_Inklusion_im_Rahmen_von_Schule_grosse_Prues.pdf View/Open |
This item is licensed under a Creative Commons License