Inklusion aus demokratiepädagogischer Perspektive. Ein Sammelband von Studierenden der Universität Osnabrück
Please use this identifier to cite or link to this item:
https://osnadocs.ub.uni-osnabrueck.de/handle/urn:nbn:de:gbv:700-2018010516480
https://osnadocs.ub.uni-osnabrueck.de/handle/urn:nbn:de:gbv:700-2018010516480
Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.creator | Agam, Hitschar | |
dc.creator | Agam, Rojin | |
dc.creator | Bag, Bilge | |
dc.creator | Bahlmann, Laura | |
dc.creator | Baltes, Phil | |
dc.creator | Bruns, Jacqueline | |
dc.creator | Buschkamp, Sarah | |
dc.creator | Conrad, Lisa | |
dc.creator | Dützer, Leonie | |
dc.creator | Feldmann, Nike | |
dc.creator | Filipovic, Ema | |
dc.creator | Fischer, Anna-Maria | |
dc.creator | Günther, David-Alessandro | |
dc.creator | Heckmann, Jannik | |
dc.creator | Heskamp, Fabienne | |
dc.creator | Kolthoff, Jonas | |
dc.creator | Kruse, Bianca | |
dc.creator | Ludwig, Dariush | |
dc.creator | Luttmann, Milena | |
dc.creator | Meinhardt, Isabella | |
dc.creator | Munsch, Lara | |
dc.creator | Neidel, Maren | |
dc.creator | Ording, Anna | |
dc.creator | Petersen, Felix | |
dc.creator | Rethmann, Marie | |
dc.creator | Rohlmann, Julia | |
dc.creator | Roldan, Ana Florencia | |
dc.creator | Rosenfeld, Nicola | |
dc.creator | Spannhoff, Lara | |
dc.creator | Surmann, Anna | |
dc.creator | Surmann, Friederike | |
dc.creator | Tempel, Jonas | |
dc.creator | Thiede, Malte | |
dc.creator | Tontsch, Clara Emilia | |
dc.creator | Tuitje, Ines Jana | |
dc.creator | Wilsmann, Philip | |
dc.creator | Wolf, Jennie | |
dc.creator | große Prues, Peter | |
dc.date.accessioned | 2018-01-05T10:30:42Z | |
dc.date.available | 2018-01-05T10:30:42Z | |
dc.date.issued | 2018-01-05T10:30:42Z | |
dc.identifier.citation | Peter große Prues (Hg.) (2017): Inklusion aus demokratiepädagogischer Perspektive. Ein Sammelband von Studierenden der Universität Osnabrück. Universitäts Osnabrück, Fachbereich 3 - Erziehungs- und Kulturwissenschaften. Osnabrück: Eigendruck. | |
dc.identifier.uri | https://osnadocs.ub.uni-osnabrueck.de/handle/urn:nbn:de:gbv:700-2018010516480 | - |
dc.description.abstract | Seitdem die UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen im Jahr 2009 in Deutschland in Kraft getreten ist, hat sich Schule und auch der Beruf von Lehrerinnen und Lehrern verändert. Der gemeinsame, inklusive Unterricht von behinderten und nicht-behinderten Kindern und Jugendlichen bringt neue Herausforderungen, aber auch Chancen mit sich und Lehramtsstudierende haben viele Fragen, wie Inklusion an Schulen umgesetzt werden kann. Im Rahmen dieses Sammelbandes sollen einige dieser Fragen angesprochen werden. Studierende der Universität Osnabrück haben sich im Seminar ‚Inklusion aus demokratiepädagogischer Perspektive‘ im Sommersemester 2017 aus verschiedenen Blickwinkeln her dem Thema Inklusion empirisch genähert und ihre Ergebnisse in diesem Seminarprojekt zusammengefasst. | ger |
dc.rights | Namensnennung-Nicht-kommerziell 3.0 Unported | - |
dc.rights.uri | http://creativecommons.org/licenses/by-nc/3.0/ | - |
dc.subject | Inklusion | ger |
dc.subject | Demokratiepädagogik | ger |
dc.subject | Studienprojekt | ger |
dc.subject.ddc | 370 - Bildung und Erziehung | |
dc.title | Inklusion aus demokratiepädagogischer Perspektive. Ein Sammelband von Studierenden der Universität Osnabrück | ger |
dc.type | Studienarbeit [StudyThesis] | eng |
dc.subject.bk | 80.25 - Sonderpädagogik: Allgemeines | |
vCard.ORG | FB3 | |
Appears in Collections: | FB03 - Hochschulschriften |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
Sammelband_Inklusion_aus_demokratiepaedagogischer_Perspektive.pdf | 12,21 MB | Adobe PDF | Sammelband_Inklusion_aus_demokratiepaedagogischer_Perspektive.pdf View/Open |
This item is licensed under a Creative Commons License