IMIS-Beiträge Heft 45 - Themenheft: Literatur, Lesen und Migration

Please use this identifier to cite or link to this item:
https://osnadocs.ub.uni-osnabrueck.de/handle/urn:nbn:de:gbv:700-2016091214949
Open Access logo originally created by the Public Library of Science (PLoS)
Title: IMIS-Beiträge Heft 45 - Themenheft: Literatur, Lesen und Migration
Authors: Dawidowski, Christian
Contributions by: IMIS
Abstract: Christian Dawidowski und Matthias Jakubanis: Lesen, Literatur und Migration. Ein Forschungsüberblick aus literaturdidaktischer Perspektive; Michael Hofmann: Die deutsch-türkische Literatur – Entwicklungstendenzen und Perspektiven; Selahattin Dilidüzgün: Lesen und Leseverhalten bei Jugendlichen in der Türkei; Swantje Ehlers: Lesen im Kontext von Migration; Benjamin Walter: Leseverhalten und Lektürepräferenzen von Jugendlichen mit türkischer Migrationsgeschichte. Ein Forschungsbericht; Matthias Jakubanis: Qualitative Erforschung von Migrations- und Bildungsprozessen; Christian Dawidowski und Manuel Junge: Das Bild des Fremden und des Migranten in deutschen Lesebüchern; Anna Rebecca Hoffmann: Deutsch-türkische Literatur in der Wahrnehmung türkischer Erasmus-Studierender; Marina Root: Lesen als Herausforderung für Zweitsprachlerner. Eine empirische Untersuchung zum Passivverstehen von Viertklässlern; Julia Heuer im Gespräch mit Betül Durmaz und Aygen-Sibel Çelik
Citations: IMIS-Beiträge ; 45. Themenheft Literatur, Lesen und Migration : Hrsg. Christian Dawidowski. Osnabrück: IMIS (2014), ISBN 978-3-9803401-5-1
URL: https://osnadocs.ub.uni-osnabrueck.de/handle/urn:nbn:de:gbv:700-2016091214949
Subject Keywords: Deutschland; Türkische Einwanderer; Leseverhalten; Aufsatzsammlung
Issue Date: 12-Sep-2016
Type of publication: Einzelbeitrag in einer wissenschaftlichen Zeitschrift [article]
Appears in Collections:IMIS-Beiträge

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
imis45.pdfVollständiger Band1,73 MBAdobe PDF
imis45.pdf
Thumbnail
View/Open


Items in osnaDocs repository are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated. rightsstatements.org