Einführung studentischer Publikationsseminare an Hochschulen

Please use this identifier to cite or link to this item:
https://doi.org/10.48693/425
Open Access logo originally created by the Public Library of Science (PLoS)
Title: Einführung studentischer Publikationsseminare an Hochschulen
Authors: Frohn, Sabrina A.L.
Lohkamp, Jakob
Titz, Lisa
Krieger, Laura
Thelen, Tobias
ORCID of the author: https://orcid.org/0000-0002-3337-6093
https://orcid.org/0009-0007-3020-8338
https://orcid.org/0009-0003-6911-7557
Abstract: Ein Publikationsseminar ist eine Lehrveranstaltung (Vorlesung, Seminar, Projekt etc.), in der Studierende Material mit der Absicht und der Infrastruktur erstellen, es zu veröffentlichen. Das Konzept der Ver¨offentlichung soll weitreichend als “die Arbeit öffentlich zugänglich machen” verstanden werden und ist nicht auf Veröffentlichungen über Verlage oder Fachzeitschriften beschränkt. In dieser Handreichung, die aus dem Projekt "Studentische Publikationsseminare" (2022-2023) entstanden ist, fassen wir Erfahrungen aus verschiedenen Lehrveranstaltungen zusammen und geben Hilfestellungen und Checklisten für Lehrende, die es ihren Studierenden ermöglichen wollen, Seminararbeiten etc. öffentlich zu machen.
Citations: Publications of the Institute of Cognitive Science (PICS), Volume 2023, Nummer 4
URL: https://doi.org/10.48693/425
https://osnadocs.ub.uni-osnabrueck.de/handle/ds-2023110610001
Subject Keywords: Hochschuldidaktik; Studentische Publikationen
Issue Date: 6-Nov-2023
License name: Attribution 3.0 Germany
License url: http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/de/
Type of publication: Monographie [Monograph]
Appears in Collections:PICS - Publications of the Institute of Cognitive Science

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Einführung studentischer Publikationsseminare an Hochschulen.pdf5,45 MBAdobe PDF
Einführung studentischer Publikationsseminare an Hochschulen.pdf
Thumbnail
View/Open


This item is licensed under a Creative Commons License Creative Commons