Das Further Education Maturity Model: Entwicklung und Implementierung eines Reifegradmodells zur Auswahl von Weiterbildungsveranstaltungen im Bereich IT-Management und -Consulting

Please use this identifier to cite or link to this item:
https://osnadocs.ub.uni-osnabrueck.de/handle/urn:nbn:de:gbv:700-2013082211369
Open Access logo originally created by the Public Library of Science (PLoS)
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.creatorBoehm, Matthias-
dc.creatorJasper, Michael-
dc.creatorThomas, Oliver-
dc.date.accessioned2013-08-22T08:09:47Z-
dc.date.available2013-08-22T08:09:47Z-
dc.date.issued2013-08-22T08:09:47Z-
dc.identifier.citationLiving Lab Business Process Management Research Report, Nr. 6, Oliver Thomas (Hrsg.), Osnabrück, Living Lab BPM e.V., 2013-
dc.identifier.issn2193–777X-
dc.identifier.urihttps://osnadocs.ub.uni-osnabrueck.de/handle/urn:nbn:de:gbv:700-2013082211369-
dc.description.abstractDurch die sich permanent verändernde Informations- und Kommunikationstechnologie (IT) ist es für viele Berufstätige in diesem Bereich unabdingbar, auf dem neusten Wissensstand zu sein. Allerdings ist der Weiterbildungsmarkt sehr undurchsichtig und breit aufgestellt. Dies stellt vor allem Berufsanfänger vor die Herausforderung, die richtigen Veranstaltungen auszuwählen. Daher ist es notwendig, Methoden und Modelle zu entwickeln, die den Weiterbildungsmarkt nachvollziehbarer gestalten. In diesem Beitrag wird das Further Education Maturity Model (FEMM) beschrieben, welches Nutzern erlaubt, Veranstaltungen anhand ihrer spezifischen Charakteristika bestimmten Reifegradstufen zuzuordnen und so Entscheidungen über die Güte einer Weiterbildungsveranstaltung treffen zu können. Die Ergebnisse zeigen, dass das entwickelte Tool den Nutzer komfortabel unterstützt.ger
dc.relationhttp://www.living-lab-bpm.de/fileadmin/Living-Lab_Storage/research_report/LLBPM_Research_Report_6_2013.pdf-
dc.relation.ispartofLiving Lab Business Process Management Research Report ; 6eng
dc.subjectReifegradmodellger
dc.subjectMaturity Modeleng
dc.subjectChief Information Officereng
dc.subjectIT-Beraterger
dc.subjectSoftware-Tooleng
dc.subjectDesign Scienceeng
dc.subject.ddc000 - Informatik, Wissen, Systeme-
dc.titleDas Further Education Maturity Model: Entwicklung und Implementierung eines Reifegradmodells zur Auswahl von Weiterbildungsveranstaltungen im Bereich IT-Management und -Consultingger
dc.typeTeil eines Periodikums [PeriodicalPart]-
vCard.ORGFB9-
Appears in Collections:FB09 - Hochschulschriften

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
LLBPM_Research_Report_6_2013.pdfLiving Lab Business Process Management Research Report, Nr. 61,9 MBAdobe PDF
LLBPM_Research_Report_6_2013.pdf
Thumbnail
View/Open


Items in osnaDocs repository are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated. rightsstatements.org